simple web maker

Schnappschüsse, Blitzlichter
und Tagesereignisse


Schuljahr 2019 / 2020

Prinz Grünigitt

Im Rahmen der fairen Wochen besuchten wir, die Klasse 3, am 24.10.19 in der Jugendbücherei in Hüfingen. Das Thema lautete „Obst und Gemüse im Herbst – warum schmeckt regional und fair besser?“ Zuerst haben uns Frau Vetter und Frau Rosenstiel die Geschichte vom Prinz Grünigitt vorgelesen. Darin ging es um gesundes Essen. Danach arbeiteten wir an drei Stationen: malen, basteln und Obst- und Gemüsespieße richten. Das alles haben wir anschließend gegessen. Zum Schluss haben wir ein Quiz ausgefüllt. Jedes Kind durfte sich noch ein Buch ausleihen. Es war schön.

Mobirise
Mobirise

Frederick Tag der Klassen 1 und 3

Am Dienstag, 22.10.2019 erlebten 42 Kinder der Klassen 1 und 3 einen spannenden Vormittag mit dem Buch „Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“. Zum Einstieg gab es ein kurzes Lied, gesungen vom Räuber Hotzenplotz. Danach lasen die Drittklässler und die beiden Lehrerinnen aus dem Buch vor. Alle Kinder lauschten gespannt der Geschichte. Ist der Räuber Hotzenplotz am Ende wirklich auf den Mond geflogen? Die Kinder bastelten jedenfalls fleißig und 42 Mondraketen flogen Richtung Himmel… Das war ein tolles Lese- und Zuhörvergnügen, das allen viel Freude gemacht hat!

Mobirise

Einschulung der 1.Klässler in Hausen vor Wald

15 Mädchen und 10 Jungen aus den Ortsteilen der Stadt Hüfingen Behla, Fürstenberg, Hausen vor Wald, Mundelfingen und Sumpfohren wurden am Samstag, 14.09.2019, an der Schellenberger-Schule eingeschult.

Mit fröhlichen Liedern begrüßten die Zweitklässler mit ihrer Klassenlehrerin Frau Müller die Neuankömmlinge.
 
 

Das Interesse von Eltern, Geschwistern, Großeltern, Freunden und Verwandten war sehr groß.


Nach der Begrüßung durch unsere Rektorin Monika Wiederholl hatten die Schülerinnen und Schüler ihre erste Schulstunde mit ihrer Klassenlehrerin Frau Keller.