Am 27, Juni fand im Bürgerhaus für unsere Klassen 2 bis 4 eine Aufführung des Präventionstheaters „Mach Was“ statt, geleitet von der renommierten Theaterpädagogin Monika Wieder. Das Thema der Veranstaltung lautete „Was du nicht willst“, welches sich mit den Grenzen und der Selbstbestimmung in zwischenmenschlichen Beziehungen beschäftigte. In einer lustigen und lehrreichen Aufführung zum Thema gewaltfreie Kommunikation werden die Kinder zum Nachdenken angeregt ohne den Zeigefinger zu erheben.

Das Präventionstheater „Mach Was“ mit dem Thema „Was du nicht willst“ und der anschließende Workshop unter der Leitung von Monika Wieder war ein voller Erfolg. Die Veranstaltung schaffte es, ein wichtiges Thema auf eindrucksvolle und nachhaltige Weise zu vermitteln und den Schülerinnen und Schülern wertvolle Werkzeuge für den Alltag mitzugeben.