Vor den Sommerferien machten die Klasse 1 und die Mundelfinger Kindergartenkinder ein gemeinsames Leseprojekt. Da beide Kindergruppen im gleichen Haus untergebracht waren, entstand die Idee einer gemeinsamen Aktion. Der Weg war kurz und so konnte die Klasse 1 selbstständig immer in kleinen Gruppen das Vorlesen im 1. Stock des Rathauses starten. Die Erstklässler lasen den Kindergartenkindern aus kleinen Erstlesebüchlein kleine Geschichten vor und schauten gemeinsam die Bilder an. Immer ein Schulkind und ein Kindergartenkind hatten eine eigene gemütliche Leseecke. Am Ende gab es für jedes Vorlesekind ein persönliches Buchzeichen vom Kindergarten, worauf alle sehr stolz waren. Alle genossen die gemeinsame Vorlesezeit.